Über mich

3D Animation aus Leidenschaft

Home | Über mich
Oliver Ende

Als leidenschaftlicher 3D Animator bin ich seit 2004 im Geschäft und habe mich auf die Arbeit mit diversen Tools spezialisiert, wie Cinema 4D, Adobe Photoshop, Illustrator, Premiere, After Effects und Unreal Engine. Mein Hintergrund als Künstler und mein gutes Auge für Kompositionen, Lichtstimmungen und Bewegungsabläufe machen mich zu einem Experten auf dem Gebiet.

Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre Herausforderungen zu verstehen und eine für sie optimale Lösung zu finden, die ihr Problem löst. Ich bin stolz darauf, dass viele meiner Kunden zufrieden mit unserer Zusammenarbeit sind.

In meiner Freizeit betreibe ich seit frühester Kindheit Kampfkünste. Angefangen mit Karate, Kickboxen, später dann 14 Jahre Escrima, wo ich meinen zweiten Schwarzgurt absolvierte.

Wenn es meine wenige Zeit zulässt, mache ich Kunst in ihrer vielfältigsten Weise. Sei es die Malerei oder auch neue Technologien, wie  der 3D Druck  oder Lasercut fließen in meine Kunst mit ein. Auf der Portfolio Seite kannst du einen Einblick in meine Kunst bekommen.

Ich bin verheiratet und Vater einer liebreizenden Tochter.

19+

Jahre Erfahrung

100%

Qualität

100%

Software Skills
oliver ende profilbild 3d animation

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.

Lass uns dein Business auf das nächste Level heben!

Das sagen meine Kunden über mich

Jesko Friedrich
Jesko Friedrich
2023-06-12
Oliver Ende hat uns über die Jahre immer wieder großartige Grafiken für Extra 3 (NDR/ARD), "Dennis & Jesko" (NDR) und andere Formate angefertigt. Aktuell hat er für uns herkömmlich gedrehtes Videomaterial mithilfe von KI-basierten Tools in atemberaubende Animationssequenzen verwandelt. Ich freue mich auf alle weiteren Projekte mit ihm!
Nicolas Lopez Y Oliart
Nicolas Lopez Y Oliart
2023-06-08
Great videos, we use them to illustrate our theoretical courses on products, and each time they are a hit! the models, illustrations and information given are of very high quality.
Carsten M. Stammen
Carsten M. Stammen
2023-03-27
Als Europas größte Weinplattform nutzen wir bei wein.plus die Wein-Animation von Oliver Ende an mehreren Stellen. Das Thema Weinbau wird darin fachlich fundiert und allgemein verständlich erklärt, und die Animation ist ebenso anschaulich wie ansprechend gestaltet – und das alles in mehreren Sprachen. Sehr empfehlenswert!
Engineering- Art
Engineering- Art
2023-03-16
Die Zusammenarbeit mit Endes-Welten war hervorragend. Im Vorfeld wurden alle offenen Fragen geklärt und meine Vorstellungen zur Animation erfragt, Herr Ende eigene Ideen eingestreut und gemeinsam haben wir den Auftrag klar definiert. Das Ergebnis ist fantastisch, die 3D-Animation hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die erzeugten Modelle sind sehr realistisch und die Animation zeigt alle gewünschten Details. Die Arbeit war jeden Euro wert und wird mir helfen, meine Produkte besser und einfacher zu erläutern und mehr Kunden zu gewinnen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Tanya Volpe-Standing
Tanya Volpe-Standing
2023-03-16
We used the 3D brewery animation in the Managerial Accounting course to introduce business students to cost concepts (e.g., variable/fixed, direct/overhead) and process costing. The animation brings these concepts to life, making them easier to understand. Excellent video.
Burkay Adalig
Burkay Adalig
2023-03-15
Oliver's 3D animation on whisky production is an essential part of my whisky trainings. It's incredibly detailed and visually appealing. Even novice whisky enthusiasts who don't have any knowledge on distillation understands the process in a matter of minutes. Well done and thank you! Burkay ADALIG - Keeper of the Quaich / @meleklerinpayi
Thomas Henle
Thomas Henle
2023-03-15
Sehr netter Kontakt, schnelle und professionelle Antworten bei Rückfragen, fachlich und optisch sehr gelungene 3D-Visualierung des Brauprozesses. Vielen Dank und alles Gute!
Fred Heinz Schober
Fred Heinz Schober
2023-03-07
Wir haben uns ein zweites Mal für Endes-Welten entschieden. Seit 2016 nutzen wir eine professionelle 3D-Animation über die Whisky-Herstellung. Nun hat Herr Ende für unser Whisky Museum in Holzbunge die Hauptkomponenten der Whiskyproduktion als Modell hergestellt. Wir sind von dem Ergebnis seiner Arbeit fasziniert und freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Simulations-Projekte, die wir mit ihm realisieren möchten. Wir bedanken uns herzlichst und geben Endes-Welten 5 Sterne!
Jens Fischer
Jens Fischer
2023-03-06
Die Produktionen von Herrn Ende sind einfach absolute Spitze. In seinen 3D-Video-Animationen schafft er es sehr komplexe technische Prozesse sehr verständlich zu erklären. Seine akribischen Arbeiten machen deutlich, dass es sich hierbei nicht einfach nur um eine zu erledigende Dienstleistung handelt. Man spürt förmlich, dass er seine Projekte mit Leidenschaft bearbeitet. Für mich als Whisky-Liebhaber stellt sein massstabsgerechtes Modell der Whisky-Produktion ein absolutes Highlight dar. Einfach Top!!
Thilo Marquass
Thilo Marquass
2023-02-23
Insbesondere ist das Video : "Die Herstellung von Whisky" weltweit unerreicht in puncto Professionalität - unschlagbar gut gemacht !