3D Druck

/3D Druck

3d Printed artwork Wallstreet Bull

3d gedrucktes Kunstobjekt des Wallstreet oder Charging Bull aus ABS Kunststoff Diese Plastik wurde anschließend mit einer metallhaltigen Farbe angemalt und mit einem Oxidationsmittel versehen, so dass sich echter Rost auf der Oberfläche bildet.

Liquid cork eagle

3D Print Artwork Liquid cork eagle Neues 3d gedrucktes Kunstobjekt mit dem Titel "Liuqid cork eagle" aus dem Jahr 2016 - ABS Druck, geglättet im Aceton Dampfbad und anschließend veredelt mit einem Wassertransferdruck

Liquid wooden frog

3D Print Artwork Liquid wooden frog Neues 3d gedrucktes Kunstobjekt mit dem Titel "Liuqid wooden frog" aus dem Jahr 2016 - ABS Druck, geglättet im Aceton Dampfbad und anschließend veredelt mit einem Wassertransferdruck

Liquid Carbon Lion

3D Print Artwork Liquid Carbon Lion Neues 3D Druck Kunstobjekt mit dem Titel "Liuqid Carbon Lion" aus dem Jahr 2016 - ABS Druck, geglättet im Aceton Dampfbad und anschließend veredelt mit Wassertransferdruck

Rohrbruch Hausmarke 3D

Von dem gleichnamigen Bild aus dem Jahr 2008 "Rohrbruch Hausmarke" habe ich ein 3D Objekt in Cinema 4D ertstellt und es anschließend in 13 Einzelteilen ausgedruckt. Anschließend verklebt, im Aceton Dampfbad geglättet. Danach wurde das Modell grundiert, bemalt bzw besprüht und zum Schluss lackiert. Das fertige Modell wurde auf eine Milchplexiglasplatte geschraubt und es wurden [...]

Erwin | 2015 – 3D Druck

Erwin, der lustige Gartenzwerg - ABS Druck, geglättet, 2015

Neuroleptischer Urwaldgrummler | 2015 – 3D ABS Druck, bemalt

Das Projekt "Neuroleptischer Urwaldgrummler" besteht aus insgesamt 29 gedruckten Teilen. Im Video können Sie sich den Schaffensprozess anschauen. Die Teile wurden zuerst in Cinema 4D vom gleichnamigen Bild nachkonstruiert. Anschließend wurde alles ausgedruckt, die Teile wurden von der Stützstruktur befreit, verklebt und im Azeton Dampfbad geglättet. Danach wurde eine Grundierung aufgetragen, um das Modell bemalen [...]

Mad Hatter | 2014 – 3D ABS Druck, bemalt

Die zweite meiner Alice im Wunderland Figuren: Mad Hatter - 2015 - 3D Druck aus dem Ultimaker 2, anschließend im Aceton Dampfbad geglättet und bemalt

Cheshire Cat | 2014 – 3D ABS Druck, bemalt

Die erste meiner Alice im Wunderland Figuren: Cheshire Cat - 2014 - 3D Druck aus dem Ultimaker 2, anschließend im Aceton Dampfbad geglättet und bemalt

Doublehanded – Der Schweigefuchs | 2015

3D Druck aus dem Ultimaker 2, anschließend im Aceton Dampfbad geglättet

Green Hornet on Quicksilver Trail

3D Druck aus dem Ultimaker 2, anschließend im Aceton Dampfbad geglättet

Liquid Buffalo

3D Druck aus dem Ultimaker 2, anschließend im Aceton Dampfbad geglättet

Jungle Algorithm

3D Druck auf gelaserter, partiell polierter und anschließend bemalter Aluplatte

Top Chop

3D Druck auf gelaserter und partiell polierter Aluplatte

First Flush

3D Druck auf gelaserter und partiell polierter Aluplatte

Quatschkopf 10

Quatschkopf Nr.10 - 3D Druck von Oliver Ende auf dem Ultimaker 2

Quatschkopf 09

Quatschkopf Nr.9 - 3D Druck von Oliver Ende auf dem Ultimaker 2

Quatschkopf 08

Quatschkopf Nr.8 - 3D Druck von Oliver Ende auf dem Ultimaker 2

Quatschkopf 07

Quatschkopf Nr.7 - 3D Druck von Oliver Ende auf dem Ultimaker 2

Quatschkopf 06

Quatschkopf Nr.6 - 3D Druck von Oliver Ende auf dem Ultimaker 2

Quatschkopf 05

Quatschkopf Nr.5 - 3D Druck von Oliver Ende auf dem Ultimaker 2

Quatschkopf 04

Quatschkopf Nr.4 - 3D Druck von Oliver Ende auf dem Ultimaker 2

Quatschkopf 03

Quatschkopf Nummero 3

Quatschkopf 02

Nr.2 meiner Quatschköpfe

Quatschköpfe 01

Mein Projekt Quatschköpfe entstand ursprünglich während meiner Kunstschulzeit, als ich bei meiner Kalligraphielehrerin freie Zeichen lernte. Man zeichnet, ohne nachzudenken. Dies geschieht relativ impulsiv und ich habe nach dem freien zeichen geschaut, was ich in diesem Zeichen sehe. So kommen Gesichter oder andere Objekte zustande, die dann anschließend in 3D modelliert, ausgedruckt und bemalt wurden.