Mobil: +49 151 155 000 91|kontakt@endes-welten.de

3D Druck : Masters of the Universe Anti-Eternia Jitsu

/, 3D print, 3D Visualisierung, Creative, Objektbau, ultimaker 2/3D Druck : Masters of the Universe Anti-Eternia Jitsu

3D Druck : Masters of the Universe Anti-Eternia Jitsu

Masters of The Universe (MOTU) Fan Project: Anti-Eternia Jitsu

3D gedrucktes Fanprojekt der Masters Figur „Jitsu“ als Anti Eternia Version

In der frühen Kindheit habe ich viel mit Masters of the Universe (MOTU) Figuren gespielt. Diese Begeisertung für die muskelbepackten figuren setzt sich bis heute fort. Mein erstes Projekt war Man-E-Faces als 3D gedruckte große Action Figur.

Nun folgte eine Anti-Eternia Version vom Schwertmeister Jitsu.

Erst entstanden einige Skizzen, die dann in Cinema 4D am Rechner umgesetzt wurden. Das fertige Modell wurde auf dem Ultimaker 2+ aus ABS Kunststoff gedruckt und anschließend in einzelnen Schritten veredelt.

Das Modell wurde mit einer Schichtdicke von 0,17 mm gedruckt.
Zuerst wurde es im Aceton Dampfbad geglättet. Da hierbei Details recht schnell verloren gehen können, aber auch die Oberfläche nicht mehr stufig sein soll, wurde die normale Zeit von ca. 1 min auf 30 Sekunden verkürzt.

Anschließend wurde das Modell grundiert und mit Airbrushpistole und Pinsel bemalt.

Arbeitszeiten des Projektes:

Modelling in Cinema 4D: ca. 30 Stunden
3D Druck der zwei Teile: ca. 72 Stunden
Bemalen des Modells: ca. 13 Stunden

 

Masters of the Universe Fan Projekt aus dem 3D Drucker Ultimaker 2

MOTU Jitsu Masters of the Universe

Masters of the Universe Fan Projekt aus dem 3D Drucker Ultimaker 2

Masters of the Universe Fan Projekt aus dem 3D Drucker Ultimaker 2

MOTU Jitsu

Masters of the Universe Fan Projekt aus dem 3D Drucker Ultimaker 2

Jitsu MOTU

Masters of the Universe Fan Projekt aus dem 3D Drucker Ultimaker 2

 

 

 

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.