Oliver Ende endes-welten.de logo

Lass Komplexes einfach aussehen - 3D Animationen für Getränkeindustrie und Medizin

Steigere die Anziehungskraft und Verständlichkeit deiner Produkte und Dienstleistungen mit maßgeschneiderten
3D Animationen.

Home

Ich bringe deine Vision zum Leben - Kreative 3D-Lösungen für jede Herausforderung

Du hast eine großartige Idee, ein neues Produkt oder eine innovative Technologie? Ich unterstütze dich bei der Umsetzung deiner Vision und schaffe beeindruckende 3D-Animationen in Form von Erklärfilmen, die deine Kunden begeistern werden. Ich verstehe die Herausforderungen, denen du gegenüberstehst und biete dir maßgeschneiderte 3D-Animationen, die dir folgende Vorteile bieten:

Kontaktiere mich noch heute und erfahre, wie ich dich bei deinem Vorhaben unterstützen kann.

Showreel Beverage

Showreel Medicine

Das sagen meine Kunden

Jesko Friedrich
Jesko Friedrich
2023-06-12
Oliver Ende hat uns über die Jahre immer wieder großartige Grafiken für Extra 3 (NDR/ARD), "Dennis & Jesko" (NDR) und andere Formate angefertigt. Aktuell hat er für uns herkömmlich gedrehtes Videomaterial mithilfe von KI-basierten Tools in atemberaubende Animationssequenzen verwandelt. Ich freue mich auf alle weiteren Projekte mit ihm!
Nicolas Lopez Y Oliart
Nicolas Lopez Y Oliart
2023-06-08
Great videos, we use them to illustrate our theoretical courses on products, and each time they are a hit! the models, illustrations and information given are of very high quality.
Carsten M. Stammen
Carsten M. Stammen
2023-03-27
Als Europas größte Weinplattform nutzen wir bei wein.plus die Wein-Animation von Oliver Ende an mehreren Stellen. Das Thema Weinbau wird darin fachlich fundiert und allgemein verständlich erklärt, und die Animation ist ebenso anschaulich wie ansprechend gestaltet – und das alles in mehreren Sprachen. Sehr empfehlenswert!
Engineering- Art
Engineering- Art
2023-03-16
Die Zusammenarbeit mit Endes-Welten war hervorragend. Im Vorfeld wurden alle offenen Fragen geklärt und meine Vorstellungen zur Animation erfragt, Herr Ende eigene Ideen eingestreut und gemeinsam haben wir den Auftrag klar definiert. Das Ergebnis ist fantastisch, die 3D-Animation hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die erzeugten Modelle sind sehr realistisch und die Animation zeigt alle gewünschten Details. Die Arbeit war jeden Euro wert und wird mir helfen, meine Produkte besser und einfacher zu erläutern und mehr Kunden zu gewinnen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Tanya Volpe-Standing
Tanya Volpe-Standing
2023-03-16
We used the 3D brewery animation in the Managerial Accounting course to introduce business students to cost concepts (e.g., variable/fixed, direct/overhead) and process costing. The animation brings these concepts to life, making them easier to understand. Excellent video.
Burkay Adalig
Burkay Adalig
2023-03-15
Oliver's 3D animation on whisky production is an essential part of my whisky trainings. It's incredibly detailed and visually appealing. Even novice whisky enthusiasts who don't have any knowledge on distillation understands the process in a matter of minutes. Well done and thank you! Burkay ADALIG - Keeper of the Quaich / @meleklerinpayi
Thomas Henle
Thomas Henle
2023-03-15
Sehr netter Kontakt, schnelle und professionelle Antworten bei Rückfragen, fachlich und optisch sehr gelungene 3D-Visualierung des Brauprozesses. Vielen Dank und alles Gute!
Fred Heinz Schober
Fred Heinz Schober
2023-03-07
Wir haben uns ein zweites Mal für Endes-Welten entschieden. Seit 2016 nutzen wir eine professionelle 3D-Animation über die Whisky-Herstellung. Nun hat Herr Ende für unser Whisky Museum in Holzbunge die Hauptkomponenten der Whiskyproduktion als Modell hergestellt. Wir sind von dem Ergebnis seiner Arbeit fasziniert und freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Simulations-Projekte, die wir mit ihm realisieren möchten. Wir bedanken uns herzlichst und geben Endes-Welten 5 Sterne!
Jens Fischer
Jens Fischer
2023-03-06
Die Produktionen von Herrn Ende sind einfach absolute Spitze. In seinen 3D-Video-Animationen schafft er es sehr komplexe technische Prozesse sehr verständlich zu erklären. Seine akribischen Arbeiten machen deutlich, dass es sich hierbei nicht einfach nur um eine zu erledigende Dienstleistung handelt. Man spürt förmlich, dass er seine Projekte mit Leidenschaft bearbeitet. Für mich als Whisky-Liebhaber stellt sein massstabsgerechtes Modell der Whisky-Produktion ein absolutes Highlight dar. Einfach Top!!
Thilo Marquass
Thilo Marquass
2023-02-23
Insbesondere ist das Video : "Die Herstellung von Whisky" weltweit unerreicht in puncto Professionalität - unschlagbar gut gemacht !

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.

Lass uns dein Business auf das nächste Level heben!

Eine Auswahl meiner Animationen

Die Herstellung von Rum

3D Animation, die die einzelnen Schritte während der Rum Herstellung anschaulich erklärt

Weinproduktion Teil 1

Ausführliche Animation über die Faktoren, die zur Herstellung von Wein wichtig sind. 1. Teil

Spinnen Anatomie

Faszinierende Spinnentiere - Ihr Blutkreislauf, Spinnendüsen, das Nervensystem, die Cheliceren, Verdauungssystem und vieles mehr

Wie Vögel singen

Animation, die sich mit dem Stimmapparat, der Syrinx und dem Lungensystem mit den Luftsäcken beschäftigt

Mit diesen Kunden arbeite ich zusammen